Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wochenendfahrt nach Duisburg vom 21.08. – 23.08.2015

 

Bereits zum 5. Mal fand die jährliche Herbstfahrt des Fördervereins statt.

13 Kinder und 4 Betreuer machten sich am Freitagnachmittag gut gelaunt auf den Weg zum Sportpark Duisburg.

Am Abend hatten die Kinder schon großen Spaß auf dem Wasserspielplatz der Anlage.

 

Samstagmorgen ging es bei strahlendem Sonnenschein nach einem guten Frühstück zur Kanuschule. Dort wurde uns durch den Trainer Marco der Umgang mit den Kanus erklärt und dann ging´s aufs Wasser. Bei Wettfahrten und Kanuspielen hatten alle viel Spaß und keiner blieb trocken.

 

Am Nachmittag waren Mut, Kraft und Geschicklichkeit gefordert. Die Kletteranlage im Industriepark ist in ihrer Art einzigartig. Die Kletterprofis - Joschi und David - zeigten uns den richtigen Umgang mit der Kletterausrüstung. Jeder konnte und musste sich dabei auf den anderen verlassen.

 

Zum Abendessen ging es zurück in die Jugendherberge zum leckeren kalt-warmen Buffet.

Sonntagmorgen ging es Richtung Oberhausen ins Sealife. Dort gab es nochmal viele Eindrücke von der Unterwasserwelt.

 

Am frühen Nachmittag sind die Kinder dann müde aber glücklich wieder in Brühl angekommen.

Es war ein tolles Wochenende, mit einer tollen Truppe. Wir freuen uns jetzt schon auf die Herbstfahrt im nächsten Jahr 2016.

 

Euer Förderverein

Matthias Wirtz, Ingo Brodd, Jürgen Thommessen ,Petra Hanf

Die Wasserratten von Duisburg